Vegan Wednesday – Jackfuit Overkill

Dieser Vegan Wednesday ist ganz im Zeichen der Aufbrauchaktion, insbesondere dieser einen Dose Jackfruit, die seit langem in meinem Vorratsschrank ihr Leben fristet. Letztendlich habe ich in „Vegan Sandwiches Save The Day“ ein Rezept für Jackfruit Carnitas gefunden, das ich nachbasteln konnte.

In Teilen wurde die Jackfruit schon am Sonntag vorbereitet, d.h. kleingeschnitten, ausgedrückt und in einer Mischung aus Orangensaft, Sojasauce, Knoblauch und Zwiebeln in Wasser langsam gekocht, bis das Zeug zu einer Art fusseligen Masse wird. Dann stand es bis Mittwoch im Aussenkühlschrank aka Balkon und wartete auf die tapfere Verwendung. Dazu wurde das Zeug dann mit etwas Öl und noch mehr Knoblauch sowie Barbecuesauce in der Pfanne gebräunt, bis eine relativ trockene Masse entstand.

Morgens gab es Oatmeal mit Banane und Leinsamen, ohne Foto, weiss schliesslich fast jeder wie es aussieht, nämlich unattraktiv.

Mittags den Rest der Wirsingstampfkartoffeln vom Wochenende, vermischt mit Wilmersburger Pizzaschmelz (Aufbrauchaktion!), dazu einen grossen Löffel Jackfruit.

Am Abend in der Arbeit gerade noch rechtzeitig fotografiert, bevor ich es vernichtet habe: mehr Jackfruit Carnitas auf Baguette mit Chilimajonaise. Ein Teil wurde an Mitarbeiter verfüttert, die das klaglos gegessen haben, für gut befanden und noch Nachschlag holten. Insbesondere die Chilimayo dazu war echt lecker. Ob ich allerdings nochmal Jackfruit kaufe, weiss ich nicht, irgendwie ist das ziemlich viel Aufwand für ein belegtes Sandwich.

Jackfruit Carnitas Sandwich with Chili Mayo

Advertisements
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Vegan Wednesday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s