Risotto am Morgen…..

Untitled by fallmasche
Untitled, a photo by fallmasche on Flickr.

Nachdem ich noch Urlaub habe, kann ich auch mal mit dem Fruehstueck experimentieren. Diesmal mit einer Risottovariante fuer den Morgen, sozusagen Italienischer Milchreis.
Das, was mich am Milchreiskochen so nervt ist das ewige Anpappen im Topf. Mit dieser Variante kein Problem mehr.
Das Rezept ergibt zwei Portionen, weniger zu Kochen macht echt keinen Sinn. Es lässt sich aber gut in der Mikrowelle aufwaermen oder alternativ auch kalt essen.

Zutaten
125ml Arborioreis mit
375 mal Wasser kurz aufkochen, dann langsam quellen lassen.
Wenn der Reis gar ist mit
250ml Pflanzenmilch leise ein kochen.
Mit Ahornsirup, Zimt und gemahlenem Kreuzkuemmel wuerzen.
Mit Bananenscheiben oder anderem Obst garnieren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s