Kartoffel-Spargelsalat

Potatosalad with Asparagus by fallmasche
Potatosalad with Asparagus, a photo by fallmasche on Flickr.

Auf dem Markt lachte mich am Samstag ein wunderschöner Bund Grünspargel an, der aussah wie gemalt. Der musste natürlich mit. Nachdem ich alle möglichen Optionen durchgegangen war – Risotto, Spargel aus dem Ofen, Spargelnudeln…. – entschied ich mich für eine Mitnehmversion für die Arbeit.

Zutaten
ca 500g Spargel in Olivenöl in kleinen Stücken anbraten, salzen, mit etwas Wein ablöschen.
Inzwischen ca 500g Kartoffeln kochen, heiss pellen und in Scheiben schneiden.
1/2 gehackte Zwiebel mit Brühe und Essig aufkochen, ca 150ml Flüssigkeit.
Die heisse Zwiebelbrühe mit den warmen Kartoffeln mischen.
Etwas Rapsöl dazugeben,salzen, pfeffern.
Spargel unterheben.
Durchziehen lassen und nochmal abschmecken.

Schmeckt am besten noch lauwarm oder auf Zimmertemperatur.
ggf. etwas Trüffelöl dazugeben

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s