Berlin vegan

Hier war eine Weile Sendepause, denn ich war auf Besuch in Berlin. Selbstverständlich musste ich dort auch die veganen Ess- und Einkaufsmöglichkeiten austesten. In Kurzfassung – ich bin echt neidisch. Das Reformhaus um die Ecke führt veganen Käse, ein paar Strassen weiter ist ein veganer Kollektivladen (konnte ich leider nicht rein, da gerade eine Kollektivsitzung stattfand) und in vielen Lokalen gibt es vegane Optionen.

Ich war im Veganz am Prenzlauer Berg einkaufen und habe einige gut transportable Lebensmittel für zuhause eingepackt (Käse, Hobelz Aufschnitt, Sea Snäx, the Vegg und No Moo Chocolate).

Ausserdem war ich an einem Abend extrem lecker essen, nämlich im Lucky Leek. Das Essen dort war zwar nicht billig, aber den Preis absolut wert. Leider wollte meine Freundin nicht das Menü nehmen, denn dieses wird bloss tischweise serviert. Statt dessen hatte ich dann drei Gänge, da man die Menükomponenten auch einzeln bestellen kann.

Zuerst eine Essenz der Steckrübe mit einem kleinen gefüllten Raviolo, blieb aber unfotografiert. Als Hauptgang Seitanmedallions in Zucchini, dazu Bohnen, gegrillte Nashibirne und Petersilienpolenta. Der Seitan war echt sehr gut von der Konsistenz und vom Geschmack, so krieg ich das Zeug nicht hin, wenn ich ihn selber mache.

Lucky Leek Menu

Anschliessend noch Nachtisch mit Mangotarte, Himbeergefüllter Schokokugel und Kokosmousse. Auch sehr lecker.

Lucky Leek Dessert

Meine Freundin hatte eine Süsskartoffelsuppe mit Tempehchips und ein tolles Risotto mit Tandooriseitan in Knusperkruste und so eine Art gefüllte Frühlingsrolle dazu. Insgesamt haben wir mit drei Getränken und fünf Gängen 56 Euro bezahlt, was ich für Essen dieser Kategorie echt fair fand. Wer in Berlin ist und mal richtig fein vegan essen gehen will, der ist im Lucky Leek richtig.

Bild | Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

