Lieblingsfrühstück

Frühstück by fallmasche
Frühstück, a photo by fallmasche on Flickr.

Früher hätte man mich mit heissem Haferbrei echt jagen können, aber seit einigen Monaten habe ich eine wahre Leidenschaft dafür entwickelt. Vor allem wenn man so eine Frostbeule wie ich ist, dann ist ein warmes Frühstück echt klasse. Ich mische mir meine Flockenmischung auf Vorrat in einem grossen Glas zusammen, dann kann ich mir in der Früh schnell eine Portion rauslöffeln.

Der Mix enthält:
Haferflocken (Kleinblatt), die grossen werden nicht weich genug
Kakaopulver
Kokosraspeln
Hanfsamen
Leinsamen
Vanilleessenz

Zubereitung:
ca 4-5 Essl. Flockenmischung mit
1/2 kleingeschnittenen Banane und
Sojamilch
Ahornsirup oder Stevia mischen
in einer mikrowellenfesten Schüssel für 2min in die Mikrowelle
mit etwas frischem Obst mischen

Mich macht das deutlich länger satt als ein normales Müsli oder ein Frühstücksbrot. Wer Mikrowellenphobiker ist, kann das natürlich auch in einem Topf langsam köcheln lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Frühstück veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

