BBQ Seitan

BBQ Seitan by fallmasche
BBQ Seitan, a photo by fallmasche on Flickr.

Letztlich habe ich Chloes Kitchen gekauft und dabei fiel mir dieses Rezept ins Auge. Seit an wollte ich eh mal wieder machen und BBQ ist immer lecker.

Zutaten fuer zwei
150 g Seitan, in Streifen geschnitten
200 g Pilze
Hoisinsauce, Suesse Chilisauce, Sojasauce
bisschen Zitronensaftund 100ml Wasser mischen
Zimt, gemahlene Nelke je eine Preise
1 Teel geriebener Ingwer
Erbsen TK
Fruehlingszwiebel

Seitan und geschnittene Pilze mit Oel anbraten, bis die Pilze weich sind. Zimt und Nelke zugeben, Ingwer kurz mit braten.
Erbsen zugeben. Die Saucenmischung zugeben. Langsam mitschmoren, bis die Sosse dick wird. Fruehlingszwiebel zugeben. Koriandergruen drueberstreuen. Mit Reis servieren.

Das Rezept habe ich ein bisschen abgewandelt, da ich keine Shiitakepilze hatte und auch keine Zuckerebsenschoten. Trotzdem ziemlich lecker.

Dieser Beitrag wurde unter Seitan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

