Matcha scones

Matcha scones by fallmasche
Matcha scones, a photo by fallmasche on Flickr.

Vor einigen Wochen hatte ich das Buch Big Vegan bestellt, aber noch nichts daraus nachgekocht. Heute war es soweit, die Scones wurden gebacken.

Zutaten
1 1/4 cups Mehl
1 Teel. Matchapulver
25g Zucker
1 Teel. Backpulver
30-50g Alsan
Prise Salz
1/2 cup Milch
Rosinen

Mehl, Backpulver, Zucker, Matcha und Salz mischen. Die kalte Alsan mit dem Messer einarbeiten und mit der Milch zu einer muerbteigartigen Konsistenz kneten. Rosinen untermischen.
Den Teig auf bemehlter Oberflaeche zu einem ca 1,5cm dicken Kreis formen. In Achtel schneiden und bei 200Grad ca. 12 min backen, bis die Scones unten leicht gebraeunt sind.

Lecker mit Marmelade! Zudem gehen die Dinger echt schnell, dauern etwa solange, wie der Ofen zum Aufheizen braucht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Backen, Frühstück veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s