Quinoasalat

Quinoasalat by fallmasche
Quinoasalat, a photo by fallmasche on Flickr.

Den Salad gab es gestern beim Grillen als Beilage. Das Rezept ist aus Appetite for Reduction, einem Buch, das ich sehr empfehlen kann. Der Salat kann gut vorbereitet und mitgenommen werden und schmeckt auch den Omnis.

Zutaten
1 Tasse Quinoa plus 2 Tassen Brühe, gekocht und abgekühlt
1 Tasse Kichererbsen
1-2 Tassen Gemüse, beliebig roh oder leicht in Öl gedünstet
optional beliebiger grüner Salat

Alle Zutaten mischen und mit Vinaigrette übergiessen. Ich habe Mangobalsamico in der Vinaigrette verwendet, das gibt einen interessanten fruchtigen Kick.

Dazu Hummus und Tsatsiki und wer hat, noch ein Veggi-Würstchen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s